All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Unter diesem Titel stand ein Vortrag, den Kera Rachel Cook am 23.10. vor den Achtklässlerinnen des Gymnasiums hielt. Kera, die 2010 bei der Modelcasting-Show „Germanys Next Topmodel“ teilnahm und später weltweit als Plus-Size-Model arbeitete, steht heute dem Modelbusiness sehr kritisch gegenüber. Es gehe nicht nur darum, dass man nur nach seinem Äußeren beurteilt werde, sondern als Model sei man quasi rechtlos. Man werde wie eine Ware behandelt und könne sich nicht wehren, denn es gebe genug Mädchen, die sofort den eigenen Platz einnehmen würden. Ständige Selbstzweifel seien die logische Konsequenz.

Ihre Botschaft an die jungen Mädchen: Fangt an Euch selbst zu mögen! Wenn wir anfangen uns zu mögen und gut zu uns zu sein, dann sind wir auch zu andren gut. Und dann geht es uns allen besser.