All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Am 1. Dezember fand nunmehr zum zweiten Mal der Adventsmarkt an den Klosterschulen statt. Pünktlich um 16.00h wurde der Markt bei Beginn der Dämmerung durch eine feierliche Jagdhorn-Fanfare und dem Kammermusikensemble eröffnet, um die Besucherinnen und Besucher auf einen besinnlichen Adventsnachmittag einzustimmen.

Auf den Außenterrassen der Schule konnten die Besucher an diversen Ständen anschließend zwischen vielen, zum größten Teil selbst hergestellten, Waren wählen. Ob Engel aller Art oder selbstgebastelte Strohsterne, Näharbeiten, vielerlei Holzprodukte, fair gehandelte Schokolade oder mehreren Sorten von Weihnachtskeksen – für jeden Marktbesucher war etwas dabei. Am Apfelpunschstand konnten unter anderem die beliebten Weidenkugeln erstanden werden und wem der Magen zwickte, der konnte sich im literarischen Café oder am Waffelstand laben. Beim offenen Singen am kleinen Lagerfeuer, beim Kerzenziehen oder beim Stockbrotrösten dürfte jeder Gast seine Lieblingsbeschäftigung gefunden haben.

Das Engagement der vielen fleißigen Helfer wurde mit einem Reinerlös von 2780 € belohnt, der in den nächsten Tagen dem Verein „Das Netz “ überwiesen wird. „Das Netz“ kümmert sich seit vielen Jahren um unser Schulprojekt, ein Waisenhaus in Brasilien.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern für einen schönen Adventsnachmittag und wünschen Ihnen und Ihren Familien eine weitere schöne Adventszeit, Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Neue Jahr.