All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Am Freitag, den 15.12.2017, fand der Schlittschuhtag der Klosterschulen statt. Alle 6ten und 7ten Klassen des Gymnasiums und der Realschule nahmen daran teil. Alle Schülerinnen trafen sich mit ihren Lehrern um 7.40 am Silbertor, um gemeinsam zur Eishalle in Offenburg zu laufen.

An der Schlittschuhhalle angekommen, konnten sich alle Schülerinnen, die keine eigenen Schlittschuhe besaßen, diese ausleihen. Nach und nach füllte sich die Eisfläche. Alle Schülerinnen hatten sichtlich viel Spaß. Nachdem das Eis deutlich abgenutzt war, mussten alle Schülerinnen die Eisfläche kurzzeitig räumen, da der Eismeister das Eis wieder glätten musste. Diese Zeit nutzten alle, um sich bei einer Vesperpause zu stärken, oder sich in der Cafeteria aufzuwärmen. Danach durften alle Schülerinnen nochmal auf die neu aufbereitete Eisfläche.

Um 12.00 mussten wir langsam aufbrechen, die geliehenen Schlittschuhe mussten wieder abgeben werden und die eigenen eingepackt werden. Manche gingen mit den Lehrern wieder zurück zur Schule und andere gingen direkt von der Eishalle nach Hause.

Es war wirklich ein toller und abwechslungsreicher Tag, trotz einiger blauer Flecken.

 

(Jule Ilana Funken Klasse G6b)