All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

In den letzten fünf Sport-Doppelstunden, hatten wir (die Klasse G8a) ein Selbstverteidigungstraining. Dieses wurde von Trainer Olaf Barunke vom Polizeisportverein Offenburg geführt, der uns die Theorie und Praxis der Selbstverteidigung näher gebracht hat. Mit leicht auszuführenden Schritten hat er uns gezeigt, wie wir uns im Notfall schützen, oder sogar Überfälle vorbeugen können. Außerdem wurden wie über verschiedene Gefahrensituationen aufgeklärt und haben Einiges über das Verhalten in solchen Situationen gelernt.

Es hat unserer Klasse sehr viel Spaß gemacht und wir sind uns über manche Gefahren klarer geworden. Und auch unserem Selbstbewusstsein hat dieses Training gut getan.

Es war eine super Sache, die auch andere Klassen unbedingt kennenlernen sollten.

Maya Gereke G8a