All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Am Freitag, den 4. Mai, fand von 14 bis 17 Uhr die erste Kleidertauschparty des Klosters statt. Es wurden um die 200 Kleidungsstücke abgegeben. Das Prinzip einer Kleidertauschparty besteht darin Kleidung, die einem nicht mehr gefällt oder nicht mehr passt, in andere gebrauchte Kleidung einzutauschen. Für jeden war etwas dabei und keine der Teilnehmerinnen ist mit leeren Händen Nachhause gegangen. Einige konnten ihrer Vorsätze, nicht zu viel mitzunehmen, nicht einhalten. Information über die Produktion von Kleidung sowie Alternativen zur herkömmlich gekauften Kleidung konnte man Plakaten rund um den Tauschplatz entnehmen. Außerdem gab es eine Modenschau in der ausgeliehene Fairtrade-Kleidung aus dem Weltladen präsentiert wurde. Am Ende waren alle zufrieden und sich einig auch nächsten Schuljahr eine Kleidertauschparty organisieren zu wollen

Jana Schwab