All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Vom 19. Bis zum 21. April 2018 fand eine Fortbildungsveranstaltung zum Climate Action Project in der Autostadt Wolfsburg statt. Frau Link, Herr Brixel, Jaqueline Schwendemann und Rosa-Marie Eggs haben für unsere Schule teilgenommen. Unter der Leitung der Bundeskoordination der UNESCO und des „Baut-Eure-Zukunft-Teams“ hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, in Schulteams gezielt ein Problem ins Auge zu fassen und mittels „designer thinking“ eine Lösung zu erarbeiten. Wir kamen mit vielen anderen Schüler*innen und Lehrkräften aus ganz Deutschland ins Gespräch und konnten durch den Austausch sowohl einige neue Kontakte knüpfen, als auch viele Ideen mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns darauf, in Zukunft, durch unsere Schulung zu „change makers“ das Erarbeitete in den Schulalltag und somit in den Unterricht zu integrieren.
Rosa-Marie Eggs