All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Das vergangene Zukunftsforum fand vom 3. bis 4. Mai an der Heimschule Lender in Sasbach statt. Auch dieses Jahr hatten wieder zwei Schülerinnen und zwei Lehrer*innen der Realschule und des Gymnasiums die Chance daran teilzunehmen. Wir wurden am Donnerstagmorgen herzlich in Empfang genommen und haben im Laufe des Tages verschiedene Dozenten kennengelernt. Das Thema dieser zwei Tage lautete „move your school – mehr Kampagne wagen“. Mit diesem Denkanstoß und Material der Experten von SEZ, EPiZ, squirrels & nuts hatten wir am Freitag Zeit eine eigene Kampagne – dazu bald mehr – für ein Ziel an unserer Schule zu entwickeln. Inner- und außerhalb dieses Programms hatten wir die Möglichkeit mit anderen Schulvertreter*innen sowohl interessante und aufschlussreiche Gespräche zu führen als auch uns effektiv auszutauschen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Zukunftsforum, das bei uns in Offenburg zum Thema Ernährung stattfinden wird.
Rosa-Marie Eggs