All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Auch in diesem Jahr fanden zum 18.Mal die „Science Days“ im Dome des Europaparks in Rust statt. Es ist schon bei uns in der Klosterschule zu einer Tradition geworden, dass die Schülerinnen der G7 und A8 Klassen als angehende Physikerinnen an diesem Fest der Naturwissenschaften und Technik dabei sind. Am Freitag, den 19.10.2018, nahmen die Schülerinnen an den verschiedenen Experimenten, Ausstellungen und Shows teil. Dieses Mal stand das Thema „Wasser“ im Vordergrund, welches mithilfe von unterschiedlichsten Mitteln und Aktivitäten vielseitig reflektiert und dargestellt wurde. Auch dieses Jahr gab es Vieles zum Ausprobieren, zum Testen, zum Löten, zum Zusammenschrauben und einfach zum Erleben. Spaß und Neugier am Experimentieren und Ausprobieren, Kreativität und Vielseitigkeit haben die Schülerinnen die ganze Zeit über begleitet. Jeder konnte die unzähligen Stationen durchlaufen und dabei die Begeisterung für das Forschen und Experimentieren für sich entdecken.