All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Der 11. Oktober wurde im Dezember 2011 von den Vereinten Nationen zum Internationalen Welt-Mädchentag erklärt und jedes Jahr ruft die Organisation „Plan International“ dazu auf, an diesem Tag Aktionen zu starten und Gebäude oder wichtige Wahrzeichen pink anstrahlen zu lassen. Dieses Jahr haben auch dazu beigetragen, die Welt zu „pinkifizieren“: Um ein Zeichen für die Rechte von Mädchen zu setzen, wurden Schülerinnen und Lehrer*innen dazu aufgefordert, etwas Pinkes zu tragen, und der Apfelsaft, der (in von den Schülerinnen und Lehrkräften selbst mitgebrachte wiederverwendbare Trinkgefäße) ausgeschenkt wurde, hatte natürlich auch die entsprechende Farbe.
Der Erlös dieser Aktion wird an Mammick, eine junge Frau im Kongo gehen, die von den Klosterschulen unserer Lieben Frau schon lange unterstützt wird.
Wir freuen uns über den Erfolg dieses Tages und bedanken uns bei allen Mitwirkenden.

Rosa-Marie Eggs