All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Was tun, wenn` s brennt? Mit diesem und anderen wichtigen Themen, rund um die Sicherheit im Schulalltag, setzten sich alle Mitarbeiter unserer Schule einen Nachmittag lang intensiv auseinander.

Mit Unterstützung von Frau Hanke, Frau Falk, Frau Glink und Herr Feißt organisierte Frau Müller ein Sicherheitstraining. In Kooperation mit der Polizei, dem Deutschen Roten Kreuz und der Feuerwehr Offenburg wurde auf die Gefahren wie Amok und Feueralarm aufmerksam gemacht und die Teilnehmer darin geschult, wie sie sich im Ernstfall verhalten sollen. Wichtige Verhaltensregeln wurden so noch einmal wiederholt. Das DRK frischte derweil die Erste Hilfe Kenntnisse unserer Mitarbeiter auf. Ob stabile Seitenlage, das Abnehmen eines Helmes oder die Wiederbelebung- hier durfte man die Theorie in die Praxis umsetzten. Praxisnah wurde auch der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher geübt.