All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Halb Wolf, halb Mensch, aber nicht Werwolf, sondern der Steppenwolf von Hermann Hesse!

Ihm konnten die Schülerinnen der Kursstufe 2 in einer nichtöffentlichen schulinternen Theateraufführung begegnen  und dabei noch einmal eine ganz neue Perspektive gewinnen.

Dass ein Schauspieler einen ganzen Roman lebendig werden lassen kann! Wer hätte das gedacht? Dass  die Darstellung nicht monologisch, sondern zu großen Teilen auch dialogisch war, wurde ermöglicht durch einen großen technischen Aufwand, denn der Schauspieler Julian Koenig hatte die anderen Personen des Romans zuvor eingespielt und sie so per Video als Leinwandprojektion oder im Flachbildschirm auf die Bühne geholt. Er agierte virtuos mit ihnen, als ob sie gegenwärtig wären.

Die Zuschauerinnen waren begeistert und vor allem fasziniert von der Bühnenpräsenz des Schauspielers und den genialen  Ideen der Inszenierung.