All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Vom 6.-8.5. war wir, 20 Schülerinnen der achten Klassen aus Realschule und Gymnasium, in Bergach , wo wir als zukünftige Patinnen eine Streitschlichter-Ausbildung gemacht haben.

Wir haben aber nicht nur gelernt, sondern wir haben auch gut gegessen und hatten Freizeit, in der wir gerne und viel gespielt haben und zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen sind: Pizza, Grillen, Räuber und Gendarm und  Dunkelverstecki!

Vielleicht möchtet ihr noch wissen, wie so eine Streitschlichtung abläuft? Also: es gibt einen festgelegten Ablauf mit verschiedenen Phasen. Die Aufgabe der Schlichterinnen ist es dabei, neutral zu bleiben, sich möglichst wenig mit Vorschlagen einzumischen, sondern das Gespräch zu regeln, nachzufragen und zu spiegeln.

Abschließend ist zu sagen, dass wir viel gelernt haben, aber auch viel Spaß hatten.

Olivia Schmik, R8a