All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Das diesjährige UNESCO-Sommer wurde von der Peter-Bruckmann-Schule in Heilbronn organisiert. WiR waren in einer Jugendherberge direkt auf dem Gelände der Bundesgartenschau untergebracht war und hatten ständigen Zutritt zur BuGa und deren Attraktionen. Nachdem wir uns eingereichtet hatten, arbeiteten wir in verschiedenen Workshops und haben uns mit Themen wie „Naturgärten“ und den Folgen des Handy-Booms beschäftigt. Die „Experimenta“, ein naturwissenschaftliches Museum zum Mitmachen haben wir auch besucht.
Die Bundesgartenschau steht unter dem Motto „Für ALLE Menschen“, was sich darin zeigt, dass es überall Blindenstreifen gibt, alle Bereiche auch für Rollstuhlfahrer*Innen zugänglich sind oder die Konzerte auch für schwerhörige Menschen sind. Insgesamt waren es drei tolle Tage, bei denen wir auch viel gelernt haben.

-Cara Kahlau, Ana Pelz, Amelie Braun und Hannah Braun