All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Die Klassen A10a und A10b verbrachten im Rahmen der grünen Woche einen Tag in Heidelberg. Die Schülerinnen sollten dort einen ersten Eindruck vom Leben an der Universität erhalten. 

Sie hatten nicht nur die Möglichkeit die neue Uni zu besichtigen und einen Blick in die Hörsäle werfen, auch ein Rundgang durch den ehemaligen Studentenkarzer und eine Besichtigung der alten Aula standen auf dem Programm. 

Hungrige Mädchen konnten in der Mittagspause zusammen mit Studentinnen und Studenten in der Zentralmensa speisen und bei einem Rundgang durch die Universitätsbibliothek hatten sie Gelegenheit die Bücherregale zu durchstöbern. Nach einem langen Tag ging es dann wieder mit dem Zug zurück nach Offenburg.