All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Nachdem wir vor den Sommerferien den ersten Honig unserer beiden Schulbienenvölker schleudern durften, folgen jetzt in der kühleren Jahreszeit die gemütlichen Arbeiten der Imker.

Wir haben den Honig – wie Gold fließend – in kleine Gläschen abgefüllt. Danach ging es an die Arbeit, Etiketten zu entwerfen, die Herr Errerd dann drucken wird.

Ein ganz besonderer Tag war in dieser Woche. Adventlich gestimmt konnten wir uns an die Arbeit machen , um aus dünnen Bienenwachsplatten Kerzen für die Weihnachtszeit zu drehen.

Unter unseren Händen erwärmte sich das Wachs und konnte – ohne zu brechen – zu unterschiedlichsten Kerzenformen gerollt werden. Schnell erfüllte der  wunderbare Duft des Wachses den Raum. Und wir alle werden sehr andächtig diese Kerzen an Weihnachten zuhause entzünden, da wir jetzt wissen, welch  große Bienenzahl sehr lange daran gearbeitet hat, dieses Wachs aus ihren Körpern „auszuschwitzen“.

Die BienenAG wünscht allen Schülerinnen, Lehrkräften, Schulleitungen und Eltern eine schöne Adventszeit und ein friedvolles Weihnachtsfest !