All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Am 15.10.2020 hatten die Klosterschülerinnen und die Koop-Schüler und Schülerinnen des Oken-Gymnasiums (Leistungskurs GK Hand) die (hoffentlich) einmalige Möglichkeit an einer Online-Präsidentschaftsdebatte der Lager Trump/Pence und Biden/Harris teilzunehmen. Die Teamerinnen des Carl-Schurz-Hauses und der LpB aus Freiburg waren per Livestream zugeschaltet und gaben per Moodle und Livestream eine Einführung in das Wahlsystem der USA. Anaschließend debattierten die Schülerinnen und Schüler „US-Style“ an ihren Laptops im Computerraum und tauschten ihre Argumente stellvertretend für die Kandidaten und die Kandidatin per Videokonferenz aus. Themen waren unter anderem das Abtreibungsrecht, der Umgang des Präsidenten mit Corona und dessen plötzliche „Heilung“. Es ging heiß her und die Schülerinnen und Schüler können die Präsidentschaftswahl am 09. November kaum erwarten.