All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Am Mittwoch, den 7. Februar fand die diesjährige Unterstufenfastnacht statt. Alle 5. und 6. Klassen des Gymnasiums und der Realschule hatten viel Spaß. Die Aktion startete mit einer herzlichen Begrüßung durch das Team rund um die Unterstufensprecherinnen, die alles organisiert hatten. Dann begannen die Schülerinnen mit dem Tanzen. Es wurden einige Spiele, wie zum Beispiel „Zeitungsfalten“ und „Luftballontanz“ gespielt, eine Polonaise gab es natürlich auch. Bei jedem der Spiele gab es Gewinner, die dann mit tollen Preisen belohnt wurden. Um die Verpflegung kümmerte sich die Oberstufe.
Die Hauptattraktion der Party war die Kostümprämierung. Die glücklichen Gewinner waren Rosa als Pommes (Platz 1), Jule und Mariella als Großeltern (Platz 2), Jule und Ronja in bunten Anzügen (Platz 3), Laura als Topfpflanze (Platz 4) und die Lehrer Frau Henschel und Herr Kimmig als Großeltern (Platz 5). Sie wurden am Ende der Aktion bekannt gegeben und bekamen eine Belohnung, die uns unter anderem vom Weltladen und einigen anderen Geschäften gespendet wurden.
Mit einer Fotobox konnten die Schülerinnen Fotos von ihren zauberhaften Kostümen machen, was ebenfalls sehr gut ankam.
Nach der rundum gelungenen Party gingen alle gut gelaunt in die wohlverdienten Fastnachtsferien.

Sarah Wiedmann