All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen,

leider kann die diesjährige Schülerolympiade, die vom 14.-16. Mai 2020 stattgefunden hätte, aufgrund der aktuellen Situation NICHT stattfinden. Da die Organisation schon auf Hochtouren lief, die Vorfreude groß war und wir dieses wertvolle Projekt mit unserer Partnerstadt Lons-le-Saunier nicht komplett absagen möchten, wurde beschlossen die Olympiade 2021 durchzuführen.
Ein großer Dank gilt alldenjenigen Familien, die sich bereit erklärt haben, Gastschüler/-innen für diese zwei Tage bei sich aufzunehmen. Nur so ist es möglich, die französischen Gäste in Offenburg willkommen zu heißen. Nur durch Ihre Gastfreundschaft kann dieser Kontakt weiterhin bestehen bleiben und ein solches grenzüberschreitendes Sportevent überhaupt stattfinden. Wir hoffen sehr, dass sich auch nächstes Jahr wieder viele begeisterte Schülerinnen für die Olympiade anmelden.

Mit sportlichen Grüßen
Simon Hartkorn, Christine Luchner und Nadine Wagenhäuser