All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Durch die Corona Pandemie müssen alle Menschen zurückstecken und ihre sozialen Kontakte einschränken. Das betrifft jung und alt. So ist der Zusammenhalt zwischen den verschiedenen Generationen umso wichtiger geworden. Wir die SMV wollte etwas gegen die Einsamkeit vieler Menschen in der jetzigen Situation machen. So haben wir die Aktion gestartet: “Schülerinnen schreiben an Senioren”. Unsere Idee war, dass die Schülerinnen Briefe an die Senioren im Vinzenziushaus schreiben. Dies wurde sehr gut angenommen und insgesamt sind 90 Briefe zusammen gekommen. Die Briefe haben wir, die Schülersprecherinnen Pia und Annika am Mittwoch den 19. Mai an das Vinzenziushaus übergeben. Dort war man sehr dankbar dafür. Eine Bewohnerin, öffnete direkt einen Brief. Die kleine Aufmerksamkeit freute sie sehr. Da das Vinzenziushaus nur 30 Briefe annehmen konnte, werden wir jetzt noch weitere Pflegeheime anschrieben, um alle Briefe zu verteilen. Wir hoffen, dass ein paar der Senioren zurück schreiben und vielleicht sogar der ein oder andere Brief-Konversation zustande kommt.