All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

„Wie mit kreativen Ideen und gemeinsamer Tatkraft etwas Großartiges entstehen kann – Klassenspende der Klasse G5b“

Eine großartige Idee entstand vor einiger Zeit, als sich die Klasse G5b im Klassenrat zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herrn Storz mit verschiedenen Themen beschäftigte: sie wollten mit dem Geld der Klassenkasse zwei gute Ziele verfolgen. Hierbei sollte das Kinderheim in Brasilien mit einer Spende unterstützt werden. Doch damit für beide Ziele ein ordentliches Ergebnis zusammenkam, entschloss sich die Klasse, für beide Ziele noch zusätzliche Spenden zu sammeln – und das in einer nicht leichten Zeit. Es blieb nicht nur bei dieser Idee oder beim Abwarten auf bessere Zeiten, sondern alle Schülerinnen der G5b machten sich gemeinsam ans Werk. Aus dieser Aktion heraus sammelten die Schülerinnen die beachtliche Summe von 220 Euro, die die Klassensprecherinnen Lilith Funken und Jule Schneider mit für das Kinderheim in Brasilien überreichten.

Mit den Kindern und dem Kinderheim in Duque de Caxias freue ich mich über diese besondere Aktion und bedanke mich für eure gemeinschaftliche Hilfsbereitschaft und euren Einsatz.

Ein besonders Dankeschön gilt auch allen Spenderinnen und Spendern, die die Schülerinnen der G5b in ihrem Einsatz unterstützt haben.

 

Martin Feißt