All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

 

Am Freitag, den 9. Juli 2021 traten die Französischklassen von Mme Fayolle und Mme Wagenhäuser als Team Macarons und Team Camemberts gegeneinander an. In vier Spielen, die den Schülerinnen das grammatikalische Wissen des Vorjahres sowie eine souveräne Wortschatzsicherheit abverlangten, konnten die Mädchen ihr Französischwissen als équipe unter Beweis stellen. Nur durch Zusammenarbeit konnten Punkte erreicht werden, jedoch war auch Schnelligkeit und beim Pantomime-Wettbewerb Kreativität gefragt. Die beiden jungen Lehrerinnen sind sich einig: So ehrgeizig haben sie ihre Klassen noch nie im Fach Französisch für die Klassenehre kämpfen sehen! Am Ende siegte die Klasse A7b – jedoch waren die Camemberts der Parallelklasse ihnen bis zum Schluss dicht auf den Fersen. Belohnt wurde der Sieg mit einem Pokal und einer Urkunde, die nun das Klassenzimmer der stolzen Siegerklasse ziert.

Ein spannender Wettkampf der etwas anderen Art – und Spaß gemacht hat es vermutlich allen!