All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Wie aus weißem Stoff aufregend bunte Kunstwerke werden

 

Am 27.9.21 hatte die A8b mit Frau Neumaier und Herr Errerd einen farbenfrohen Vormittag: Batiken stand am 1. Gemeinschaftstag der Klosterschule auf dem Programm. Jeder brachte sein eigenes Stoffstück mit. Nach dem Auswählen und Vorbereiten der Farbe wählte man die Färbemethode aus: Eindrehen, Zusammenknüllen oder Zusammenbinden wie ein Gespenst waren die beliebtesten Methoden. Während die Farbe einwirkte wurde das Warten lange, aber als dann der Wecker klingelte und man die verschiedenen Muster sah, leuchteten viele Augen. Damit die T-Shirts schneller trockneten, gab es ein Föhn-Team. Pausen konnten nach Lust und Laune gemacht werden, sodass genügend Zeit zum Plaudern mit den Mitschülerinnen blieb.

Am Ende durfte jeder (auch die Lehrer) seine Kunstwerke zeigen.

Es war ein schöner Anblick!