All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

Am Montag, den 27.09.21, hatten wir (Klasse A5a) von der ersten bis zu der dritten Schulstunde Teams-Training. In dieser Zeit lernten wir, wie wir mit dem Computer zurechtkamen und man sich in Microsoft 365 einloggt und sein Kennwort ändert. Den Rest des Schultages gingen wir auf den Schulhof und spielten drei lustige Spiele wie z.B. Schneeballschlacht. In diesem Spiel musste jede Schülerin drei Infos über sich auf ein Blatt Papier schreiben, ihre Zettel zusammenknüllen und auf ihre Klassenkameradinnen werfen. Nach der Schneeballschlacht nahm sich jeder ein zusammengeknülltes Papier und musste herausfinden, wer diesen Zettel geschrieben hatte.

Am nächsten Tag hatten wir wieder Teams-Training und lernten, wie wir uns in Teams einloggten und Smileys in den Privat- und den Klassenchat verschickten. Das war lustig! Danach spazierten wir zu der Drachenfeldwiese und spielten alle zusammen Fangen. Als wir völlig außer Atem waren, tranken wir etwas und spielten zwei coole Klassenspiele. Bei einem der beiden Spiele mussten wir vier Teams bilden, uns alle einhaken und so schnell wie möglich über die Ziellinie.Wir „wanderten“ zurück zur Schule und wurden nach Hause entlassen.

 

Von Mia-Feli Sauter, Clara Danzeisen und Emma Blum