All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Suche nach:

„Was mache ich eigentlich nach der Schule?“ Mit dieser Frage beschäftigen sich auch unsere Realschülerinnen in Klassenstufe 9. Aber dieses Thema wird am Kloster nicht nur theoretisch im Fach WBS thematisiert. Vergangene Woche besuchten die Mädchen auch das Berufsinformationszentrum, kurz BIZ, bei der Agentur für Arbeit in Offenburg. Dort informierte sie eine Berufsberaterin über unterschiedliche Berufe und Berufsfelder und deren Ausbildung, bzw. Studium. Er zeigte ihnen detailliert, welche beruflichen Möglichkeiten es nach dem Schulabschluss gibt.

Danach ging es für die Schülerinnen an die Computer. Dort konnten sie einen Interessentest durchführen. „Das hat nicht nur Spaß gemacht, sondern war auch aufschlussreich, denn bei den meisten aus der Klasse kam tatsächlich ein passendes und interessantes Ergebnis heraus.“ erzählte eine der Schülerin begeist