Search here:

Heute hatten die 5. Klassen ein Völkerball – und Spaßball – Turnier. Jede Klasse durfte einmal gegen jede Klasse spielen und konnte bis zu 2 Punkte pro Spiel hohlen. Mit einem Betreuerteam der Klasse A8b hatten die Schülerinnen eine tolle Unterstützung und wurden immer von ihnen angefeuert, auch wenn es mal nicht so gut lief. In den Pausen hatten die Coaches großartige Ideen für ihre Gruppe. Wie bei jedem Spiel gab es Gewinner und Verlierer, daher lernten die Schülerinnen mit vielen Emotionen klarzukommen. Dank der guten Augen der Schiedsrichterinnen konnte das Motto „Faires Spiel und Spaß“ gut umgesetzt werden. An viele spannende Momente werden wir uns alle zusammen noch lange erinnern. Mit den Klassen R5a, R5b, A5a, G5a, A8b und den tollen Lehrerinnen (Frau Luchner, Frau Scholz, Frau Wüstenberg und Frau Herzig) hatten wir einen erlebnisreichen Tag. Am Ende wurde zusammen im großen Schulhof getanzt und alle Beteiligten können sehr stolz auf sich sein. Ganz besonderen Dank an die betreuende Klasse A8b. Die Klasse A5a gewann in diesem Jahr und alle gingen glücklich in die Pfingstferien. (Naemi Stanoschefsky, C. Luchner)