Gemeinsam.Schule.Leben.

Im Rahmen der Grünen Woche ging es für uns, mit unseren hoch motivierten Lehrerinnen Frau Kohl und Frau Pichler, am 24. Oktober 2022 um 7:30 Uhr am Offenburger Bahnhof los, auf unserem Weg zum Planetarium Freiburg! Mit gut gelaunten Gesichtern betraten wir das sehr zentral, am Freiburger Bahnhofgelegene Planetarium, in dem wir es uns, nach einer kurzen Einführungserklärung, in seinen zurückgelehnten, liegeartigen Sitzen bequem machten. Nach diesem faszinierenden Film, welcher uns vom Urknall bis zum heutigen Dasein führte, hatten wir noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und haben uns währenddessen Sternbilder angeschaut. Anschließend durften wir die Zeit, bevor unser Zug zurück nach Offenburg ging, in Gruppen in Freiburg verbringen. Nachdem wir es dann alle heil, aber erschöpft von dem wunderschönen Tag wieder zum Bahnhof geschafft hatten, hieß es für uns alle,Abschied von Freiburg zu nehmen und zurück nach Offenburg zu fahren!

Dieser Ausflug war das Highlight der Grünen Woche, bei dem wir eine Menge Spaß, aber auch gelernt hatten.​

(von Louise Helmchen)