Bei der Landespreisverleihung Baden-Württemberg im Rahmen des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten waren auch vier Klosterschülerinnen vertreten.  In Stuttgart nahmen Cerine Bouderbane, Juli Berger, Cara Kahlau und Amelie Braun ihre Auszeichnung des Landespreises des Geschichtswettbewerbs entgegen. Sie waren eine von 21 Schülergruppen, die gewannen. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Angela Pace, die die Mädchen bei ihrer Arbeit unterstütze, freuten sich die stolzen Siegerinnen sichtlich über ihren verdienten Preis. Mit ihren Recherchen über die Offenburger Olympiateilnehmerin Ellen Mundinger überzeugten die Mädels die Jury, die bundesweit 1349 Beiträge von 3400 Schülergruppen sichtete. Die Klosterschülerinnen erstellten ein Video, in dem auch immer wieder die Olympionikin selbst zu Wort kommt.

Entstanden ist so eine spannende Zeitreise in Offenburgs sportliche Vergangenheit.

Herzlichen Glückwunsch, Mädels!