Schulseelsorge an den Klosterschulen Unserer Lieben Frau

Unser Schulseelsorger:

Jorg Therstappen

Raum C 1.17

Schülerinnen können sich auch über das schulinterne Netzwerk Office Team oder persönlich im Seelsorgebüro melden.

Schulseelsorge...

• …versteht sich als Dienst der Kirche mit und an den Menschen im Lebensraum Schule. Sie bietet Orientierung durch christliche Werte und gelebte Gemeinschaft.
  • …ist ein Angebot vor allem für Schülerinnen, aber auch Eltern und Lehrerinnen und Lehrer.
  • …begleitet Menschen in ihren persönlichen Suchen und Fragen, gerade auch in religiösen Belangen.
  • … berät Menschen in schwierigen und belastenden Situationen, insbesondere bei der Erfahrung von Tod und Trauer, bei Versagensangst und Verzweiflung, bei Leistungsdruck und schwierigen persönlichen oder häuslichen Problemen.
  • …unterstützt und entwickelt das pastorale Angebot der Schule mit: http://www.klosterschulen-offenburg.de/profil/katholische-schule/
  • …kooperiert mit den Ordensschwestern unserer Schule.
  • …bietet Vertraulichkeit. Es besteht eine Schweigepflicht.