Gemeinsam.Schule.Leben.

Dick – Bulimie – dünn – Heißhunger – Fasten – Verzicht – Anorexie – Schlemmen – Genuss – Idealgewicht – BMI – Idealfigur – Kontrollverlust – Adipositas – Waage –

Wir alle kennen das Thema, fast jede(r) von uns beschäftigt sich mit der Frage, wie wir dünner, muskulöser und schöner als die anderen, mindestens aber „normal“ werden können. In einer Welt, in der Essen ständig verfügbar ist und Schönheitsideale ständig präsent sind, ist das Zurechtkommen mit dem eigenen Körper und seinen Bedürfnissen eine wichtige Aufgabe. Das gilt besonders für Jugendliche.

Wir konnten Frau Claudia Nadler für einen Vortrag mit Gespräch gewinnen. Sie ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, Eutonie und Ernährungsberatung mit dreißigjähriger Berufserfahrung. Von 2010 – 2018 war sie im Vorstand des Frauen und Mädchen-Gesundheitszentrums.
Die Veranstaltungen fanden statt für die A8a am 23.10. 18 , die A8b am 24.10., für die G8a am 24.10.