Die Klosterschulen unterstützen seit vielen Jahren das Kinderheim „Lar Jesus è Amor“ in Duque de Caxias in Brasilien und eine junge Studentin in Kongo durch eine Patenschaft.

Damit unsere Fünftklässlerinnen die Schulprojekte besser kennenlernen können, war am 16.05. Johanna Reiche (Vorsitzende des Vereins „Das Netz“ und ehemalige Klosterschülerin) zu Gast. Sie hat sehr einfühlsam von ihren eigenen Erfahrungen aus Brasilien und dem Alltag im Kinderheim erzählt und hat auf vielen Bildern gezeigt, was durch unsere Spenden bereits ermöglicht werden konnte. Die Mädchen hatten die Gelegenheit, Rückfragen zu stellen und waren fasziniert, sehr interessiert und ergriffen. Vielleicht spendet ja die eine oder andere Klasse einen Teil des Erlöses ihres Kuchenverkaufs an die Projekte – unsere Hilfe wird dringend gebraucht!

Mehr Informationen zu den Schulprojekten gibt es bei der „Eine-Welt-AG“ und den verantwortlichen Lehrer*innen: Herr Feißt, Frau Monteil-Streif, Frau Pichler und Frau Seigel.