Aktuelles

Klopfen, basteln, feiern: Piñatas bringen mexikanisches Flair ins Klassenzimmer

Die Spanischklassen G8a, A9a und A9b von Herrn Sigrist haben in den Osterferien ein traditionelles mexikanisches Geburtstagsfest vorbereitet – und dabei richtig kreativ losgelegt!

Für ihre bunten Piñatas haben sie sich im Schnitt 3–5 Tage Zeit genommen, gebastelt, geklebt und gestaltet. Die farbenfrohen Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen und sorgten für eine herrliche mexikanische Feststimmung im Klassenzimmer. Einige Piñatas mussten allerdings schon früh ihren großen Auftritt hinlegen – sie haben den (nicht immer ganz zimperlichen) Schlägen tapfer standgehalten… zumindest kurz.

Begleitet wurde das Ganze von passender Musik und viel guter Laune, sodass die Feier fast wie ein kleines Stück Mexiko wirkte. Auch typische Süßigkeiten durften natürlich nicht fehlen und wurden mit Begeisterung verteilt. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß an der Aktion und konnten gleichzeitig ihre kulturellen Kenntnisse vertiefen. Am Ende waren sich alle einig: Dieses Projekt sollte auf jeden Fall wiederholt werden!