Aktuelles

Blick hinter den Vorhang-Besuch im Festsspielhaus

Interessierte Schülerinnen der 8. und 9. Klassen des Gymnasiums hatten vor kurzem Gelegenheit, im Festspielhaus Baden-Baden die Generalprobe zu Puccinis Oper „Madame Butterfly“ zu erleben.
Die internationale Starbesetzung des Abends – neben den Berliner Philharmonikern unter Kirill Petrenko sind hier vor allem die beiden Gesangssolisten Eleonora Buratto in der tragischen Rolle der verratenen Cio-Cio San und Jonathan Tetelman als herzloser Marineleutnant Pinkerton zu nennen – wurde von der Musikkritik überall nahezu einhellig überschwänglich gefeiert. Auch auf die meisten unserer Schülerinnen hat dieser Opernabend einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ein ganz herzlicher Dank gebührt den Eltern der Schülerinnen der Kl. A8a, die sehr kurzfristig bereit waren, Fahrdienste zu übernehmen!