In der Grünen Woche verbrachte die Klasse A11b drei unvergessliche Tage in Paris. Bereits auf der Hinfahrt mit dem Zug freuten sich alle auf die Tage in der französischen Hauptstadt.
Gleich nach der Ankunft ging es für die Schülerinnen zum Arc de Triomphe. Anschließend spazierten sie gemeinsam zum Eiffelturm. Als dieser angefangen hat zu glitzern, war die Stimmung einfach magisch – ein Moment, den alle sicher nie vergessen werden.
Am zweiten Tag besuchte die Klasse die Basilika Sacré-Coeur auf dem Hügel von Montmartre und anschließend ging es zur Galerie Lafayette mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Paris. Danach wurde auch noch das Louvre von außen besichtigt, bevor die Schülerinnen Zeit zur freien Verfügung hatten. Sei es zum Erkunden der Stadt, zum Shoppen oder zum Probieren französischer Spezialitäten. Der Abend endete mit einem gemeinsamen Abendessen. Am Mittwoch besichtigten sie noch die beeindruckende Kathedrale Norte-Dame. Am Ende blieb dann noch ein wenig Zeit für letzte Erkundungen, bevor die Klasse mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck wieder mit dem Zug nach Hause fuhr.