Am gestrigen Freitag  fand unsere jährliche „Geschenk von Herzen“ Aktion bei der Tafel in Offenburg  statt. In den letzten Wochen gaben Schülerinnen an den Klosterschulen mehr als 150 Geschenke für bedürftige Mädchen und Jungs verschiedenen Alters ab.

Diese wurden dann von fleißigen Schülerinnen der A11b und des Sportkurses von Frau Luchner (K2) verpackt, zur Tafel transportiert und an einem sehr kalten Freitag Vormittag von Helferinnen der A9b und R9a an die Mütter, Väter oder Großeltern verschenkt.

Von Seiten des Edeka Centers in Offenburg gab es auch sehr viele Spenden, die ebenso gerne entgegengenommen wurden.

Frau Dr. Herberg von der Tafel Offenburg und der Schulleiter der Klosterschulen Herr Arens bedankten sich sehr herzlich bei allen Beteiligten. Trotz der derzeit schwierigen Lage, ist es den Klosterschulen und der Tafel gelungen, einigen Kindern in Offenburg das Weihnachtsfest zu verschönern.