Elternengagement

Elternvertreter

Die Elternbeiräte der Klosterschulen Offenburg engagieren sich an den Klosterschulen, weil sie der Überzeugung sind, dass Eltern das Recht und die Pflicht haben, ihre Töchter im Entwicklungsprozess zu begleiten und zu unterstützen, wo immer sie das können.

Im Elternbeirat sitzen die gewählten Vertreterinnen und Vertreter der Klassenpflegschaft. Die Vorsitzenden der Elternbeiräte sind automatisch Mitglieder der Schulkonferenz. Weitere Mitglieder werden gewählt.

Die Elternbeiräte tagen zwei- bis dreimal jedes Schuljahr. Jede Sitzung besteht aus zwei bzw. drei Teilen:

Die Vorsitzenden der Elternbeiräte sind jederzeit ansprechbar.

Elternbeirat Gymnasium

1. Beirat: Martin Jaeckel

2. Beirat: Christof Wettach

Elternbeirat Realschule

1. Beirat: Martin Weinbrenner

2. Beirat: Christina Haack

Lebendige Schulgemeinschaft

Über die Gremienarbeit hinaus engagieren sich die Eltern in vielfältiger Weise. Elternengagement ist an den Klosterschulen willkommen, gewünscht und wird positiv aufgenommen. Eltern helfen, die Schulgemeinschaft lebendig werden zu lassen, indem Sie aktiv sind.