Ehemalige Schülerinnen und Mitarbeitende der Klosterschulen Offenburg

Herzlich Willkommen auf der “Ehemaligen-Seite” der Klosterschulen Offenburg!

Herzlich Willkommen, liebe ehemalige Klosterschülerinnen!

Herzlich Willkommen, liebe ehemalige Mitarbeitende!

Logo Ehemaligen-Netzwerk_2

Wir haben im Rahmen des 200-jährigen Schuljubiläums am 30.06.2023 das Ehemaligennetzwerk mit regelmäßigen Ehemaligentreffen ins Leben gerufen.

Ablauf der Ehemaligentreffen:

• 2024 wird das 1. Ehemaligentreffen für alle interessierten Ehemaligen stattfinden.
  • Ab 2025 wird ein regelmäßiger Rhythmus eingeführt, sodass Sie alle fünf Jahre zu einem Ehemaligentreffen eingeladen werden.
    2025 sind die Jahrgänge 2020, 2015, 2010, 2005, … eingeladen. 2026 sind die Jahrgänge 2019, 2014, 2011, 2006, … eingeladen.

So wird das Muster über die Jahre hinweg etabliert und Sie können anhand der Jahreszahl zurückrechnen, ob in diesem Jahr ein Ehemaligentreffen Ihres Jahrgangs stattfindet. Sie werden aber auch jedes Jahr rechtzeitig zum Ehemaligentreffen eingeladen.
Im Fokus der Ehemaligentreffen steht der Austausch untereinander. Um den Ehemaligentreffen einen Rahmen zu geben, wird es ein kleines Programm geben.

Liebe ehemalige Klosterschülerinnen, liebe ehemalige Mitarbeitende,

wir freuen uns sehr über den Zuspruch, den unser Ehemaligen-Netzwerk erfährt, und möchten hiermit den Termin unseres 1. Ehemaligen-Treffens bekannt geben:

Dieses findet am Freitag, dem 19. Juli 2024, von 16 – 19 Uhr auf dem Altbauhof der Schule statt. Anschließend können gerne in und um Offenburg Lokalitäten gebucht werden, um den Abend in gemeinsamer Runde ausklingen zu lassen.

Wer ist herzlich eingeladen?

Eingeladen sind in diesem Jahr alle Abschluss-Jahrgänge, weshalb wir nicht separat per Mail einladen, sondern lediglich hier über die offizielle Homepage des Ehemaligen-Netzwerks.

Anmeldeverfahren

Der Anmeldeschluss war am 30.06.24. Aus organisatorischen Gründen können leider keine Anmeldungen mehr angenommen werden. Wir bitten um Verständnis.

Was ist geplant?

Nach einer offiziellen Begrüßung soll vor allem das Wiedersehen mit ehemaligen Schulkameradinnen und ehemaligen Mitarbeitenden im Vordergrund stehen. Geplant ist, dass wir kleine Führungen durch die Schule anbieten, die freiwillig vor Ort gebucht werden können.

Für eine gemütliche Stimmung werden wir Getränke und kleine Snacks bereitstellen.

Wir freuen uns sehr, Sie an Ihrer ehemaligen Schule wieder begrüßen zu dürfen.

Einladung für das 2. Ehemaligen-Treffen im Jahr 2025

Für das 2. Ehemaligen-Treffen im Jahr 2025 werden Einladungen an all diejenigen per Mail versendet, die ihren Abschluss in den Jahren 2020, 2015, 2010, 2005, … gemacht haben.

Einladung für das 3. Ehemaligen-Treffen im Jahr 2026

Für das 3. Ehemaligen-Treffen im Jahr 2026 werden Einladungen an all diejenigen per Mail versendet, die ihren Abschluss in den Jahren 2021, 2016, 2011, 2006, … gemacht haben.

Einladung für das 4. Ehemaligen-Treffen im Jahr 2027

Für das 4. Ehemaligen-Treffen im Jahr 2027 werden Einladungen an all diejenigen per Mail versendet, die ihren Abschluss in den Jahren 2022, 2017, 2012, 2007, … gemacht haben.

Einladung für das 5. Ehemaligen-Treffen im Jahr 2028

Für das 5. Ehemaligen-Treffen im Jahr 2028 werden Einladungen an all diejenigen per Mail versendet, die ihren Abschluss in den Jahren 2023, 2018, 2013, 2008, … gemacht haben.

Einladung für das 6. Ehemaligen-Treffen im Jahr 2029

Für das 6. Ehemaligen-Treffen im Jahr 2029 werden Einladungen an all diejenigen per Mail versendet, die ihren Abschluss in den Jahren 2024, 2019, 2014, 2009, … gemacht haben.

Über den Besuch von ehemaligen Mitarbeitenden freuen wir uns in jedem Jahr! Bitte melden Sie sich vorher an, damit wir die Größe des Rahmens planen können. Vielen herzlichen Dank!

Fragen:

Sollten Sie noch Fragen zum Ehemaligennetzwerk haben, melden Sie sich gerne unter ehemalige@klosterog.de. Wir freuen uns über Rückmeldungen!

Danke an…

• … die Schulleitung für die Unterstützung und Mitgestaltung des Ehemaligennetzwerks.

• … den Förderverein.

Eintragung ins Ehemaligennetzwerk:

Um sich in das Ehemaligennetzwerk aufnehmen zu lassen, füllen Sie bitte das unten folgende Anmeldeformular aus. Damit werden Sie automatisch unter Ihrem Abschlussjahrgang gespeichert und alle fünf Jahre zum Ehemaligentreffen eingeladen. Für die Planbarkeit wird immer um eine Zu- oder Absage gebeten.