Unzählige Flugkilometer legten die Klosterbienen im letzten Jahr zurück, um die Blütenpracht des Klosters und der Stadt Offenburg anzusteuern und ihren köstlichen Honig einzusammeln. Doch nicht nur die Klosterbienen, sondern auch die Bienen-AG unter der Leitung von Frau Hummel und Herrn Errerd haben sich fleißig ans Werk gemacht, damit viele Menschen in den Genuss des köstlichen Klosterhonigs kommen konnten. Der Verkauf dieses Schulhonigs hatte nun noch einen „süßen Nachgeschmack“, denn Frau Hummel spendete aus dem Klosterhonigverkauf 79 Euro für das Schulprojekt in Brasilien.

Im Namen der Kinder und des Kinderheims in Duque de Caxias bedanke ich mich recht herzlich bei der Bienen-AG für ihr Engagement und diese Spende. Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist diese Unterstützung ein besonderes Zeichen der Solidarität und ermöglicht es, dass das Kinderheim seinen Betrieb aufrechterhalten kann.

Martin Feißt