Gemeinsam.Schule.Leben.

Es ist schon zu einer Tradition geworden, dass die Schülerinnen der Klosterschule Offenburg an den Science Days – an einem Deutschland größtes Wissenschaft- und MINT-Festival teilnehmen.

Nur an drei Tagen im Jahr finden die Science Days in der Europa-Park-Arena und dem Dome in Rust statt. Auch dieses Jahr zum 22. Mal wurde ein Lernort der besonderen Art geschaffen, an welchem über 60 Veranstaltern aus dem In- und Ausland aus den Bereichen Wissenschaft, Bildung und Industrie, mit verschiedenen Workshops und Shows mitgewirkt haben.

Die Schülerinnen konnten durch aktives Mitmachen, Hinterfragen, Erforschen, Experimentieren und Bauen in den Bereichen der Physik, Biologie, Chemie, Psychologie oder Medizin in die Phänomene der Wissenschaft und Technik entsprechend dem Motto des Wissenschaftsfestivals „WE`VE GOT THE POWER!“ eintauchen und wurden zum Staunen bewegt, wodurch nachhaltiges Lernen und Erleben erzielt wurde.