Gemeinsam.Schule.Leben.

Nach einer 2-stündigen Fahrt durch die Nacht kamen wir morgens im nebligen, aber schon regen Prag an. Dank unseren Reisebegleitern Herr Wellmann und Herr Ritter durften wir während der 5-tägigen Studienfahrt große Teile des beeindruckenden, historischen Prags kennenlernen.
Darunter besichtigten wir die Deutsche Botschaft, die Karlsbrücke mit seinen verschiedensten Straßenkünstlern, das Mucha Museum und die berühmte Prager Burg, welche uns einen Blick über die Hauptstadt Tschechiens erlaubte.
Von hier aus konnte man vom Prager Rathaus mit seinen tausend Touristen, über das jüdische Viertel bis zum Ständetheater schauen, in dem wir am Donnerstag – einen Tag vor Abreise – das Ballett „Valmont“ besucht haben.
Besonders fasziniert waren die Pragfahrerinnen vom leckeren Essen auf der Straße (z.B. „Trdelnik“ = (gefüllter) Baumkuchen 😀 ) und unseren allwissenden Stadtführern der M&M-Reisen Martin Ritter und Martin Wellmann über die Stadt „Praha“.

Danke für diese unvergessliche Studienfahrt!