Gemeinsam.Schule.Leben.

Am Mittwoch, den 24.10.2018 war in der ersten Stunde zuerst Teamarbeit angesagt. Wir
wurden in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Die Gruppe eins gestaltete ein Plakat zu dem
Thema Umweltverschmutzung und Erderwärmung. Die zweite Gruppe machte ein
Pantomimenspiel mit dem Thema Menschenrechte.
Die dritte Gruppe hatte das Thema Hungersnot und führte dazu noch ein kleines Theater auf.
Die Gruppe 4 beschäftigte sich mit dem Thema Mobbing und Klassenchat und Gruppe 5
führte zu ihrem Thema Vielfalt einen Dialog auf. Die letzte Gruppe hatte das Thema Armut
und las dazu einen Tagebucheintrag eines Mädchens als Beispiel dazu vor.
Da unsere Schule denn Titel UNESCO Schule hat beschäftigten wir uns nach einer kleinen
Pause, dann gemeinsam mit dem Thema: „Was ist die UNESCO ?“.
Wir lernten, dass die UNESCO eine Organisation der Vereinten Nation ist, die sich für
Erziehung, Wissenschaft und Kultur einsetzt. Abschließend gestalte jede Gruppe zu dem
Thema UNESCO ein Plakat.

Geschrieben von Paula Börschig und Marie Egg