Am Tag des Schulfestes wurde anlässlich des 200-jährigen Schuljubiläums von der Klasse R5b auf dem Schulgelände eine Zeitkapsel vergraben.

Sie wurde mit Interviews, die die 5. Klässlerinnen im Vorfeld mit verschiedenen Personen durchgeführt hatten, Bildern des Klosters und der Schule und einem aktuellen Schulplaner gefüllt.

Die Inhalte wurden am Tag des Schulfestes am Vergrabungsort an einer Stellwand ausgestellt.

Wir hoffen, dass viele viele Jahre vergehen werden bis die Zeitkapsel von einer nachfolgenden Generation geöffnet wird, die spannenden Inhalte zum Vorschein kommen und interessiert nachgelesen wird.

Vielen lieben Dank an Sr. Dorothea für das Zurverfügungstellen eines geeigneten Vergrabungsort auf dem Klostergelände.

Vielen lieben Dank an unsere beiden Hausmeister für ihre tatkräftige Unterstützung beim Ausheben des Lochs.

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Familie Ostberg, Steinmetzbetrieb in der Offenburger Oststadt, für die Spende des Steins mit Gravur.