Gemeinsam.Schule.Leben.

Elisabeth Lienhard aus der G6b hat einen doppelten Erfolg erzielt: Nachdem sie zur Vorlesesiegerin des Klostergymnasiums im Rahmen des 65. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels gekürt wurde und sich im Vorlesen gegen die Klassensiegerinnen der A6a und G6a erfolgreich durchsetzt hatte, gewann sie nun Mitte Februar den Schulentscheid. Beim Offenburger Schulentscheid in der Stadtbibliothek Offenburg las Elisabeth sowohl aus ihrem selbst gewählten Buch „Harry Potter und der Stein der Weisen“ von J.K. Rowling als auch einen Fremdtext vor. Ihr Können begeisterte die erfahrene Fachjury so sehr, dass sie zur Offenburger Schulsiegerin gekürt wurde.

Liebe Elisabeth, wir sind sehr stolz auf dich und drücken dir fest die Daumen für den nun anstehenden Regionalentscheid.