Am 1. Dezember den Adventsmarkt der Klosterschulen und um 17.00 Uhr die Eröffnung der internationalen Krippenausstellung besuchen – beides ist eine schöne Möglichkeit, sich „auf den Weg nach Bethlehem“ zu machen.
Vom 2. bis 22. Dezember sind sie im Kreuzgang des Klosters „Unserer Lieben Frau“ zu bestaunen: 99 Krippen aus aller Welt – darunter viele eindrucksvolle Bilder und Skulpturen, die von afrikanischen Künstlern geschaffen wurden.

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 14.30 – 17.00 Uhr und Samstag 10.00 – 13.00 Uhr
Führungen können vereinbart werden über das Evang. Schuldekanat Offenburg, Tel. 0781 / 22310 oder schuldekanat-lahr-offenburg@kbz.ekiba.de

Eintritt frei – Spenden für das Malaika Children’s Home sind sehr willkommen

Initiatoren der Ausstellung sind Pfarrer i.R. Willy Schneider, der lange Zeit in Tansania und Kenia tätig war und seine Frau Bernadette Asuna Schneider.
Frau Asuna Schneider, geb. Mufwolobo stammt aus dem Westen Kenias. Sie ist Initiatorin und Leiterin des „Malaika Children’s Home“, einem Heim für Waisen und Straßenkinder (www.malaikashome.de) .