Gemeinsam.Schule.Leben.

Während unsere Schulbienen in ihrer verdienten Winterruhe sind , freuen wir uns besonders darüber, dass der Honig unserer Schulbienen so viel Anklang in unserer Schulgemeinschaft gefunden hat.

Es ist schon etwas Besonderes, wie fleißig und qualitativ hervorragend diese Bienenwesen hier in der städtischen Umgebung Honig für uns erzeugen.

Aus dem vorweihnachtlichen Verkauf der Honiggläschen kamen über  200 € zusammen. Diese konnten wir heute als Unterstützung an unser Schulprojekt “Waisenhaus in Brasilien” weitergeben.

Wir möchten allen auf diesem Weg für ihre Kauffreude danken.

Genießen Sie den Honig und bleiben Sie uns auch im nächsten Bienenjahr als Kund*innen treu.

Besonders freuen wir uns natürlich auf die Zeit, wenn es die Pandemielage erlaubt, dass wir wieder analog mit unseren Schüler*innen imkern dürfen.

Daher unsere Einladung an alle Klosterschüler*innen:

nur MUT, macht bei uns in der BienenAG mit, es macht einfach sehr viel Spaß und es gibt unheimlich viel zu entdecken in der Bienenwelt!

 

 

Elias Errerd und Conny Hummel​