135 Schülerinnen wurden am 12. September an der Klosterrealschule und am Klostergymnasium in die 5. Klasse eingeschult und in der Klosterkirche feierlich aufgenommen. Einen sehr stimmungsvollen und berührenden Gottesdienst haben die Schülerinnen der 6. Klassen für die „Neuen“ vorbereitet. Unterstützt wurden sie dabei durch die Lehrkräfte Frau Stelter, Herr Wurtz und Herr Scheerer. Auch die Schulleiterin des Gymnasiums Frau Dr. Falk und die stellvertretende Schulleiterin der Realschule Frau Müller richteten liebevolle Worte an die Schülerinnen und die zahlreichen Eltern in der Klosterkirche.  Die Klassenlehrerinnen Frau Haß, Frau Klausmann, Frau Pichler, Frau Pelosi und der Klassenlehrer Herr Brunner begrüßten ihre ihnen neu anvertrauten Mädchen zunächst mit einem stimmungsvollen Lied und nahmen die neuen strahlenden Schülerinnen anschließend in ihre Obhut… wir wünschen unseren  Fünftklässlerinnen alles Gute für ihre Schulzeit an den Klosterschulen!