In dieser Saison zeigte die Kooperation zwischen dem VCO und den Klosterschulen Offenburg große Erfolge. Im Wettkampf 4 (2009 und jünger) der Mädchen in der Turnierrunde „Jugend trainiert für Olympia – Fair Play“ erspielte das Team den 1. Platz auf Bezirksebene (in Offenburg), den 1. Platz auf RP-Ebene (in Bad Krozingen) und den 1. Platz auf Landesebene (in Ellwangen). Als Landessieger BaWü erreichte das Team ungeschlagen die Qualifikation für die „dvj-school-finals“ im November 2022 in Bad Blankenburg. 21.-24.11.22 ist es soweit: Drückt uns die Daumen!

Mit Freude am Spiel, Teamgeist, Respekt, viel Spaß und Kampfgeist konnten sich die Mädchen gegen alle Gegner durchsetzen. Ein schönes Erlebnis nach langer Pause. Für manche war es das erste, aber sicher nicht das letzte VB-Turnier. Nach Sichtungsbesuchen der VCO-Trainer in der Schule, Teilnahme in der VB-AG und Schnuppertraining im Verein haben weitere Mädchen zum Volleyball gefunden und verstärken bereits die VCO-Jugend und das Team der Klosterschulen. Am Spielfeldrand konnte ich als Coach mit dem Team mitfiebern und bin sehr stolz. Auch das Interesse und die Unterstützung der Eltern war unglaublich schön.(Christine Luchner)