Gemeinsam.Schule.Leben.

Einladung zum Stadtradeln 

Das Kloster will die fahrradaktivste Schule der Ortenau werden und dafür brauchen wir eure Hilfe! 

Vom 08.05. bis zum 28.05.23 findet in Offenburg das Stadtradeln statt, diesmal mit einem Sonderwettbewerb für alle Schulen. In diesem Zeitraum könnt ihr jeden Kilometer, den ihr mit dem Fahrrad zurücklegt, zählen – egal ob zur Schule, zum Musikverein oder im Rahmen einer Radtour am Wochenende. Die Kilometer könnt ihr online eintragen oder tracken und so die Schule unterstützen.  

Auch eure Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde… sind herzlich eingeladen uns zu unterstützen.  

Ziel der Aktion ist es, umweltbewusst und aktiv unterwegs zu sein und dabei Spaß zu haben.  

Die Anmeldung ist unkompliziert. Ihr geht auf die Homepage www.stadtradeln.de. Dort könnt ihr entweder euer Konto wieder aktivieren, wenn ihr letztes Jahr schon mitgemacht habt, oder ihr könnt euch unter „Mein STADTRADELN“ registrieren. 

Als Bundesland wählt ihr „Baden-Württemberg“ und als Kommune „Offenburg im Ortenaukreis“ aus. Dann könnt ihr einem vorhandenen Team beitreten. Unser Schulteam heißt „Klosterschule Unserer Lieben Frau Offenburg“. Nun noch eure persönlichen Daten eingeben und ihr seid dabei! 

Es ist auch möglich, dass sich mehrere Personen ein Konto teilen, falls eure Eltern nicht möchten, dass ihr ein eigenes Konto habt. 

Los geht’s! Nun müsst ihr nur noch eure Rad-Kilometer eintragen. Das könnt ihr entweder über die Homepage www.stadtradeln.de unter „Mein Kilometerbuch“ machen, oder ihr ladet euch die Stadtradeln-App herunter und trackt eure Kilometer. 

Frohes Radeln!